Reiterverein Kemmenau

=> Turnier Kurtscheid
  Vereinsinterner Bereich
Vatertag & Muttertag 2013

Wenn der Kemmenauer Reitverein zum Vater - und zum Muttertagritt lädt, verspricht das legendär zu werden. Und das war es auch.

Am 9 . Mai begrüßten die Damen um 9.00 Uhr die Herren zu einem deftigen Frühstück am Stall. Schön hergerichtet waren die Tische und " männlich" dekoriert mit Bierflaschen als Blumenvasen usw. Der Weg, den die  10 Reiter später zurück zu legen hatten, war nur zu gut bekannt. Denn diese Strecke wird in jedem Jahr zum Vatertag geritten. Halt machten die Reiter in Dausenau, Welschneudorf und in Arzbach an der Grillhütte. Unterwegs gab es Getränke gegen den Durst an den verschiedenen Stationen und natürlich auch eine kleine Stärkung. Gegen 16.00 Uhr kamen die Herren gut gelaunt zurück und wurden von den Damen in Empfang genommen. Jeder bekam einen weißen Maleroveral in die Hand gedrückt und sollte diesen nach dem versorgen der Pferde anziehen. Die Fragezeichen in den Gesichtern wurden von den Damen ignoriert, die Herren würden noch früh genug erfahren, was auf sie zukommen würde. In der Reithalle hatten wir einen Parcours aufgebaut. Die Männer wurden in 2 Gruppen gelost und bekamen von ihren Frauen zum Vatertag eine Wasserpistole geschenkt. Diese mussten die Teams mit gefärbten Wasser füllen und sich gegenseitig in der Reithalle beschießen. Das war eine spaßige Aktion, bei der dem einen oder anderen auch mal die Sicherung durchbrannte. Männer sind halt doch nur große Kinder. Beim anschließenden Aschebraten essen ließen wir diesen schönen Tag ausklingen.

Der Muttertag am 12. Mai sollte ein kulinarisches Erlebnis für uns Frauen werden. Unsere Männer hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und kredenzten an der Frühstückstafel schon Melonenspalten mit Saftschinken und ähnliche Köstlichkeiten. Es war wunderbar. Jede Frau hatte auf ihrem Teller eine rote Rose liegen und Horst, der Kellner schenkte uns den Sekt ein. Da wir mit 18 Damen zu Pferd unterwegs gewesen sind, waren unsere Reitwege allesamt so gewählt, das wir mit so einer großen Gruppe gut voran kommen konnten. Gegen 11 Uhr ritten wir, gut eingepackt in Regenmäntel, los. Es war ein lustiger Ritt, der uns zuerst zur "Schönen Aussicht" führte. Dort erwarteten uns die Herren mit Cocktails. Anschließend ging es weiter zur Arzbacher Grillhütte. Ab da waren wir auch immer noch 18 Frauen, aber nur noch 17 Pferde. Nach einem kleinen Unfall, der für Reiterin und Pferd allerdings glimpflich verlief, ritten Heike und Silke auf einem Pferd weiter. Der gute Desperado trug ab hier die beiden sicher zu unserem nächsten Ziel. An der Kneipanlage in Kemmenau wurden wir mit einer festlich gedeckten Tafel unter Blätterdach empfangen. Es gab ein 2 Gängemenü mit Wein. Das war eine Überraschung und wir waren begeistert von dem Einfallsreichtum unserer Männer. Von dort aus ging es weiter in die Dausenauer Unterbach. Hier wurde uns der Nachtisch gereicht. Trotz des Regens ging es nun fröhlich nach Hause in den Stall. Wieder angekommen wurden wir noch mit Leckerem vom Grill verwöhnt. Kurz gesagt : an diesem Tag sind wir mit Sicherheit nicht vom Fleisch gefallen.

Wir danken unseren Männern für diesen tollen Muttertag.

Heute waren schon 5 Besucher (10 Hits) hier!