Reiterverein Kemmenau

=> Turnier Kurtscheid
  Vereinsinterner Bereich
Weihnachtsfeier 2014

Los ging es am Samstagnachmittag, des 13.12.2014,  mit tollen Aufführungen unserer kleinen und großen Vereinsmitglieder, die sich alle Mühe machten und schon Wochen zuvor trainierten, um den Gästen ein schönes Programm darbieten zu können. Dies ist ihnen wohl auch mehr als gelungen und so hatte das Programm wohl alles zu bieten, was eine Weihnachtsfeier benötigt, um Spaß und Freude zu bringen, aber auch gleichzeitig zu zeigen, wie facettenreich der Reitsport eigentlich ist. Somit begann es mit toll gesungenen Weihnachtsliedern unserer Longenkinder, gefolgt von einem Spring- Pas de Deux der ganz besonderen Art und einer Quadrille bestehend aus sechs Pferden, geritten von Nikoläusen und Schneemännern. Weiter ging es dann mit einer „Halsring“- Vorführung, wobei das Pferd ausschließlich mit einem Halsring geritten wird und der Reiter somit vollständig auf Sattel und Zaumzeug verzichtet. Auch das traditionelle Pas de Deux „Groß & Klein“, durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Ein ganz neuer Programmpunkt hingegen war die Vorstellung der Bodenarbeit mit dem Pferd, was wohl einigen Zuschauern eine ganz andere Arbeit mit dem Pferd zeigte. Eine weitere etwas andere Form des Pferdesports ist das Voltigieren, das Turnen auf dem Pferd, was uns während einer schönen Weihnachtsgeschichte demonstriert wurde. Den „Action-reichen“ Part des Nachmittags übernahmen sechs Damen, die die Idee hatten ein Polospiel zu veranstalten, dazu spielten sie in Dreier Teams gegeneinander. Sehr viel Spaß und Freude waren garantiert und das ein oder andere Pferd zeigte ungeahnte Talente als „ Polopony“ . Der Höhepunkt des Tages war schließlich der Besuch des Nikolauses, der auch in diesem Jahr den Weg zu den Kindern des RV Kemmenau fand und singend von ihnen in Empfang genommen wurde. Mit seinem überaus prächtigen Rentier und seinem wunderschön geschmückten Schlitten, hielt er sicherlich auch für jedes Kind ein kleines Geschenk in seinem großen Sack bereit, welches dann vom Knecht Ruprecht persönlich überreicht wurde. Anschließend ließen die Mitglieder den Abend gemütlich, im festlich dekorierten Festzelt bei leckerem Essen und Trinken, gemeinsam ausklingen. Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Tag dazu beigetragen haben, dass wir eine so tolle Weihnachtsfeier hatten und wünschen Frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr!

Heute waren schon 34 Besucher (40 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden