Reiterverein Kemmenau

=> Turnier Kurtscheid
  Vereinsinterner Bereich
Einfach mal reiten

In vielen Gesprächen wurde immer wieder der Gedanke  gesponnen Vereins bzw. Reitstallübergreifend mit ganz vielen interessierten Reitern auszureiten. Nach vielen Reden packte sich dann unser „Windener“ Mitglied Peter ein Herz, organisierte eine Tour, rief und 18 Reiter folgten seiner Einladung. Unter dem Motto „einfach mal reiten“ trafen sich dann 18  Reiter aus Winden, Hübingen (Westwood-Quarter Stall), Isselbach und Kemmenau (RV Kemmenau) am 09. Oktober um 11 Uhr auf dem Scherpinger Feld in Winden, um nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung diesen gemeinsamen Ritt anzugehen.

Die Tour führte erst einmal grob in Richtung Nassau, vorbei an Weiden und Wiesen mit einer kleinen Getränkestation. Eine gute Gelegenheit erste Kontakte mit anderen zu knüpfen und erste Erfahrungen auszutauschen. Die meisten waren noch nie in einer so starken Gruppe im Gelände gewesen. Motorradfahrer kennen das Problem einer großen Gruppe, ein einheitliches Tempo ist wegen des „Ziehharmoniekaeffektes“ kaum zu realisieren. Dazu kommt noch das nicht jedes Pferd neben jedem geht. Es braucht etwas Zeit um sich „kennenzulernen“ und seinen Platz in der Gruppe zu finden. Nun ging es in den Wald, Richtung Weinähr und Gelbachtal um dann zurück nach Winden zu reiten. Auf diesem Abschnitt ereignete sich leider ein kleiner Reitunfall mit großer Wirkung. Beim Abspringen vom Pferd traf eine Reiterin unglücklich einen Ast und brach sich das Sprungbein. Sie wurde in Weinähr, begleitet von einer Reitfreundin, aus der Gruppe vom Westwood-Quarter Stall mit dem Hänger abgeholt und versorgt. An dieser Stelle noch einmal „Gute Besserung“ und danke für die schnelle Hilfe. Zurück auf dem Scherpinger Feld stießen noch drei Reiter vom RV Kemmenau dazu. Für Ihre Pferde wäre die fast zweistündige „Anreise“ plus Ausritt und Heimweg zu lange gewesen und so wählten sie einen Ausweichplan mit späterem dazu stoßen. Auf dem Scherpinger Feld wurden erst einmal die Pferde versorgt und dann die Reiter und Reiterinnen mit einem Erbseneintopf vom Feuer verwöhnt. Durch den Zwischenfall verloren wir leider die Zeit für eine zweite kleine gemeinsame Runde, sodass wir beschlossen hier etwas länger zu verweilen und  jeder nach Belieben zum Rückritt aufbrach. Hier noch einmal ein großes Danke an Peter und Peter für die tolle Suppe und an alle Teilnehmer für diesen herrlichen Tag. Eine Fortsetzung ist schon beschlossen.

Heute waren schon 34 Besucher (39 Hits) hier!